Das einfache Velogeschäft mit Charakter.

wetterGross

facebook    youtube    insta

trans ITA

transitaS

wieder mal auf velotour, so richtig sollte es zum 50sten geburtstag sein.

Ich buchte ein flug mit velo und gepäck nach palermo. knapp einen monat rechnete ich um massa in der der toscana zu ererichen. In massa waren die italienischen singlespeed meisterschaften angesagt (das ist dann die nächste geschichte).

für diese ausfahrt stellte ich mir ein bike zusammen:

das bombtrack ext-c schien mir eine tolle basis zu geben für diesen trip. das 27,5“ bike baute ich mit selbsteingeseichte räder auf. 700 x 40c was demselben radumfang der 27 bikepneus entspricht. 36 speichen, dt- trekkingfelge mit einem resistenten 40c maxxis pneu für die schlechten strassen und den schotter sollten die gut 20kg gepäck und mich tragen. schaltungsmässig fiel der entscheid auf sram mit einer maxikompaktkurbel und einer kasette bis 36z. gepäckträger tubus titan hinten, vorne an der gabel zwei anything titancages mit salsa bzw. ortlieb taschen, die kleine ortliebtasche am lenker für die wichtigsten sachen. navigiert habe ich mit einem alten garmin e-trex wo noch ein batteriewechselmöglich ist und einem kg. landkarten. ausser einem plattfuss und einmal bremsscheibe nachziehen vorne hat alles perfekt funktioniert.

aleine bin ich gut vorangekommen und war 10 tage vor plan in massa, das ermöglichte dann eine heimfahrt nach frutigen.

ein erlebnisbericht mit ein paar bilder gibt’s im spätherbst oder frühling im schöpfli. das datum wird rechtzeitig auf www.bike1a.ch publiziert.

die tagesetappen können auf https://www.gpsies.com/mapUser.do?username=bike1a besichtigt werden.

  • 11
  • 3
  • 2
  • 8
  • 4
  • 10
  • 6
  • 9
  • 5
  • 12
  • 7
  • 1